Erntedankfest am 07. Oktober 2019

Mit Pater Piotr. Pasko dankten die Kinder dem Herrn für die guten Erntegaben. Die Kirche war wieder wunderschön geschmückt mit allerlei mitgebrachten Getreideprodukten oder Obst- und Gemüsekonserven. Diese wurden der Zwickauer Tafel für bedürftige Menschen und Familien übergeben.

 

Kinderfest am 25. Mai 2019

"Unsere Welt ist bunt"...so lautet das Thema unserer diesjährigen Projektwochen, welche zum alljährlichen Sommerfest feierlich abgeschlossen wurden. Einige Kinder haben in einem fremden Land schon Urlaub gemacht oder die Familie stammt sogar woanders her. Dschungelprüfung, Regenrohre oder afrikanischer Schmuck, die Kinder fanden es sehr spannend, mit ihren Eltern die typischen Regionen auf eine neue Weise kennenzulernen.

 

Kinderfest am 10. Juni 2017

25 Jahre Kita St. Nepomuk (1992-2012 Trägerschaft kath. Pfarrei St. Nepomuk, seit 2013 in Trägerschaft des Caritasverbandes im Dekanat Zwickau e.V.)

04.06.2016, Kinderfest

06.01.2016°  Sternsinger

Das Thema: "Respekt für dich, für mich, für andere" steht im Mittelpunkt der diesjährigen Sternsingeraktion. Diese Aktion ist ein Segen für unsere Gemeinden und für benachteiligte Kinder auf der ganzen Welt. Für sie setzt sich das Kindermissionswerk "Die Sternsinger" ein.
Als Heilige Drei Könige brachten sie uns auch in diesem Jahr
den Segen "Christus  Mansionem Benedicat - Christus segne dieses Haus". 

16.12.2015 ° Krippenspiel

In diesem Jahr erlebten wir das Musical "Drei Kinder folgen einem Stern", welches unsere Hortkinder einstudiert hatten. Alle waren begeistert und wir danken den Darstellern für den gelungenen Auftritt.

06.06.2015 ° Kinderfest

Unser Kinderfest war wieder einmal ein gelungenes Fest. Beginn war erstmals schon 10.00 Uhr. Das machte sich bezahlt, denn so konnten wir alle der Nachmittagshitze entfliehen. Unsere Gäste konnten sich von tänzerischen Talenten überzeugen, an vielfältigen Aktivitäten teilnehmen und sich kulinarisch verwöhnen lassen, wobei uns unser Elternrat wieder tatkräftig unterstützte. Wie schon im letzten Jahr bildete die Feuershow mit den Großen vom Hort den krönenden Abschluss.  Danke an alle Beteiligten!

06.01.2015 ° Sternsinger

Segen bringen, Segen sein - Gesunde Ernährung für Kinder auf den Philippinen und weltweit - so lautete das Motto der Aktion Dreikönigssingen. Auch bei uns waren Kinder aus der Gemeinde
"St. J. Nepomuk" und brachten uns mit Liedern und Gedichten den Segen Gottes fürs neue Jahr.
 

17.12.2014 ° Krippenspiel

Am 17. Dezember durften wir alle wieder ein Krippenspiel erleben. Diesmal gestalteten es die Kindergartenkinder aus dem Haus II. Die Nepomukkirche war voller Zuschauer und lauschten der Geschichte von der Geburt Jesu.

21.06.2014 ° Kinderfest

Es war ein gelungenes Fest. Viele Kinder, Eltern, Großeltern, Gemeindemitglieder und Gäste waren gekommen um den Nachmittag mit Spiel und Spaß im Garten der Kita zu verbringen. Der Elternrat sorgte mit Kaffee und Kuchen für das leibliche Wohl. Schüler des Clara- Wieck- Gymnasiums führten ein Theaterstück auf. Zum Abschluss begeisterten unsere Hortkinder mit einer Feuershow. Vielen Dank an alle, die zum Fest begetragen haben.

Juni 2014° Barfusspfad

Auf der Wiese vor unserer Kita haben Schüler des Peter-Breuer-Gymnasiums einen Barfusspfad errichtet. Unsere Kinder haben sich rießig gefreut und ihn gleich in Beschlag genommen. Vielen Dank an Schüler und Lehrer! Hier einige Fotos davon.

27.04.2014° Gottesdienst

unsere Kinder sangen, tanzten und musizierten zum Gottesdienst in der Nepomukkirche. Sie teilten der Gemeinde mit, was sie zum Projekt "Kraftwerk Gott" alles gelernt haben.

06.01.2014° Sternsingeraktion

Zum 56. Mal waren bundesweit die Sternsinger unterwegs. "Segen bringen, Segen sein, Hoffnung für Flüchlingskinder in Malawi und weltweit" heißt das Leitwort der Aktion Dreikönigssingen, bei der wieder Hunderttausende Kinder von Tür zu Tür ziehen. 
                                               Auch bei uns in der Kita waren sie wieder und brachten den Segen. 

18.12.2013 ° Unser Krippenspiel

Am 18. Dezember konnten wir wieder ein tolles Krippenspiel in unserer Nepomukkirche erleben. Viele Besucher waren gekommen und bestaunten voller Spannung, wie uns die Kinder die Weihnachtsgeschichte nahe gebracht haben. Hier ein paar Schnappschüsse!

Was wir 2013 alles mit Gott erlebt haben

Auf Gottes Spuren - so lautete in diesem Jahr unser Motto. Dazu hörten wir Geschichten aus der Bibel, erlebten Oster- und Adventstündchen, erkundeten mit Pater Welscher die Nepomukkirche, gingen auf Wallfahrt...
wer mehr darüber erfahren will, kann unseren Jahresbericht lesen.

Jahresbericht über unsere relionspädagog
Microsoft Word Dokument 27.0 KB

11.11.13 ° Martinsfeier

Um 15.00 Uhr gings los. Unser Elternrat sorgte für gute Stimmung und mit Punsch und Glühwein für warme Füße. Musikbegeisterte Kinder zeigten ihr Können mit Tänzen und Martinsliedern. 16.00 Uhr zogen dann alle mit ihren Laternen zum Dom.

05. Juni ° Das war knapp!

Fast wäre es passiert! Das Wasser der Mulde war gefährlich hoch und drohte, unsere Kita zu überfluten. Es hat uns erstaunt und sehr gefreut, dass so viele Eltern zum Ausräumen und Sandsäckefüllen gekommen waren, um unsere Kita vor dem Hochwasser zu schützen. Allen fleißigen Helfern sagen wir ein herzliches Dankeschön.

01. Juni 2013 ° Die Kita ist online

Unsere Kita ist im Internet präsent. Hier kann man nachlesen, was so alles bei uns los ist und welche Neuigkeiten es gibt.

Eltern können sich auch für den Newsletter auf der rechten Spalte eintragen. Dann bekommen sie alle wichtigen Infos auch per Mail.