Hallo liebe Kinder,

 

wir haben uns jetzt schon eine ganze Weile nicht sehen können. Wir müssen Abstand voneinander halten um uns alle zu schützen.

 

Doch hier bei uns im Kindergarten ist es sehr still, denn wir vermissen euch und das fröhliche Kinderlachen was immer durch das Haus zieht.

 

 

Um euch aber die Zeit bis zum Wiedersehen ein wenig zu verkürzen, haben wir uns ein paar Kleinigkeiten für euch überlegt, was ihr gut zu Hause, vielleicht auch zusammen mit euren Eltern und Geschwistern ausprobieren könnt.

 

Außerdem haben wir unser Treppenhaus mit neuen Bilderrahmen geschmückt, doch leider sind sie noch so leer und warten nun darauf von euch gefüllt zu werden. Wer Lust hat kann gerne ein Bild zu Hause malen und beim Wiedersehen mitbringen.

 

 Wir wünschen euch nun viel Spaß und bleibt alle gesund..

 

 Die Erzieherinnen und Erzieher der Kita Nepomuk.

6.01.2021

 

Heute drehte sich bei uns alles um die heiligen drei Könige.

 

Ein Teil des Krippenteams spielte für die Kinder die Geschichte nach.

Harald erklärte den Kindern, warum die Sternsinger am 06.01. immer alle Familien besuchen.

Die Kinder überlegten auch, wie die Könige früher, ohne Handy und Karten, den Weg zum Christuskind gefunden haben.

 

Anschließend segnete uns Harald das Haus.

 

 

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Das Team der Kita St. J. Nepomuk wünscht allen Familien

ein gesegnetes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Jahr 2021.

 

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

07.12.2020

Heute besucht uns der Nikolaus

Wir freuen uns sehr, dass heute der Nikolaus bei unseren Kindern zu Besuch ist.

 

Aufgrund der Corona-Regeln ist der Nikolaus mit Maske im Haus unterwegs und bleibt mit viel Abstand an den Türen stehen.

 

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

07.12.2020

 

Die Kinder haben mit den Erzieherinnen das Haus wunderschön geschmückt.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

04.12.2020

Wir möchten DANKE sagen

 

Heute hatten wir den ganzen Tag Stromausfall im Haus und dank des „Caritas Altenpflegeheims St. Barbara“ konnte unsere Köchin das Essen außerhalb kochen. Danke, an die fleißigen Helfer der Caritas, die uns heute so spontan geholfen haben.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

30.11.2020

 

Auch wenn der Weihnachtsmarkt für dieses Jahr abgesagt wurde, schmücken Weihnachtsbäume vor unserem Rathaus die Stadt.

 

Unsere Krippenkinder haben wunderschöne Anhänger gebastelt und einen Baum für die Kita „St. J. Nepomuk“ gestaltet.