"Ich will auch Hortkind sein. Die Großen treffen hier sich nach der Schule und dürfen den ganzen Nachmittag Hausaufgaben machen..."

Pippi, 5 Jahre alt

 

...und in ihren Horterzieher/innen  haben sie tolle Ansprechpartner für alle Fragen des Lebens von Mathetest bis Liebeskummer. Im Hort ist unser Kreativraum für die Großen. Hier gibt es Farben, Stifte und verschiedene Materialien zum Werken und Basteln, aber auch Tische für die Hausaufgaben und gemütliche Sessel und Sofa zum Lümmeln und Quatschen. Die Kinder können hier ihren Schultag reflektieren, kreative Interessen verfolgen, spielen, reden und lachen und sich in der spannenden Zeit der ersten Schuljahre immer wieder selbst erfahren. So vertiefen die Kinder Freundschaften und lernen zunehmend, ihren Alltag selbständig zu strukturieren.